Wichtig zu wissen für unsere Spenderinnen und Spender

Alle Spenden, die auf unser Projektkonto eingehen, werden vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ vierteljährlich direkt an die Schule überwiesen. Voraussetzung ist, dass die Spenderinnen und Spender bei ihrer Überweisung den Verwendungszweck P11 0217 003 korrekt angeben. Durch die Projektpartnerschaft mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ haben wir keine Verwaltungskosten. Alles, auch die teuren Überweisungskosten nach Ecuador, trägt das Kindermissionswerk, das berührt in keinem Fall die Spenden auf unserem Projektkonto. Diese glückliche Konstellation kommt dadurch zustande, dass sich viele Menschen in Europa für die Adolfo-Kolping-Schule engagieren und ehrenamtlich „Spendenwerbung“ machen, zum Beispiel auch Claudia und Michael, die uns die Homepage gestaltet haben.

Das Kindermissionswerk führt unser Spendenkonto, überprüft unsere Arbeitsberichte und Bilanzen und stellt die Spendenbescheinigungen aus. Alle Spenderdaten unterliegen bei den „Sternsingern“ strengem Datenschutz. Niemand (auch nicht die Schule!) erhält Adressen oder Auskünfte über Einzelspenden.

Alle unsere „Freiwilligen“ und alle, die wir ehrenamtlich für die Schule arbeiten, tragen unsere Auslagen selbst, selbstverständlich auch unsere Reisekosten nach Ecuador!

Über das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ kann man sich unter www.sternsinger.de informieren.

Gabriele Errerd, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Adolfo-Kolping-Schule